Medikamentenkosten selber reduzieren



Es ist zwar von staatswegen die Zahl der Medikamente tüchtig beschnitten worden; anderseits werden aber immer wieder neue Mittelchen gefunden, eins immer gefährlicher als das andere.
Bei Mittel zur Selbstmedikation, (Generika) können sie erheblich Geld sparen.
Denn es gibt eine große Preisspanne bei vergleichbaren Medikamenten zur Selbstmedikation. z.B. bei Schmerzen:
Aspirin Preis etwa 4,20 Euro ein gleiches Medikament mit dem gleichen Inhaltsstoff (Azetylsalizylsäure) Apovital ApoVITAL Apo ASS 500
hat einen Preis von etwa nur 1,70 Euro.
Oder bei Schnupfen:
Otriven 0,1% Dosisierspray Preis etwa 4,60 Euro Das vergleichbare Produkt mit dem Inhaltsstoff
Xylometazolin- hydrochlorin (1 mg)10ml mit dem Nahmen NASENSPRAY E ratiopharm konservierungsmittelfrei
hat etwa einen Preis von 2. - Euro.

Die Preisbindung bei Medikamenten, zur Selbstmedikation, ist gefallen versuchen sie auf jedenfall den Preis herunter zu
handeln oder eine Zugabe zu bekommen.Das geht besonders gut wen sie mehrere Medikamente Aufeinmahl brauchen.

Ebenso bei Verschreibungspflichtigen Medikamenten ist es möglich Geld zu sparen Da der Patient seid dem 01.01.2004 10%
des Verkaufspreisen selber tragen muss, Mindestens 5 EURO, höchstens aber 10 EURO.

Also ist der Preis für ein Medikament unter 50 EURO sie immer 5 EURO dazu.
Ist der Preis über 50 Euro zahlen sie 10% des Verkaufspreises. Bei einem Medikament das über 100 EURO kostet zahlen sie
generell 10 EURO.

Beispiel: Kostet das Günstigste Medikament im Verkauf 33,85 zahlen sie 5 EURO dazu.
Ist der Preis des Teureren Medikamentes aber bei 74,80 EURO liegt die Zuzahlung bei 7,48 EURO.

Fragen sie den Arzt welche Vergleichbaren Medikamente es gibt oder Fragen sie ihren Apotheker ob es nicht Günstigere Produkte, mit gleicher Wirkung, gibt. Ein guter Arzt oder Apotheker gibt ihnen gerne so eine Auskunft.
Sicherlich hilft ihnen auch gerne ihre Krankenkasse.
Lesen sie immer die Packungsbeilagen, um das Risiko der Nebenwirkungen zu senken.
Die Preise der Genanten Medikamente sind nur in etwa genant also unverbindlich.

Ärzte schütten Medikamente, von denen sie wenig wissen, zur Heilung von Krankheiten, von denen sie noch weniger wissen, in Menschen, von denen sie gar nichts wissen.
Voltaire
Partnerseiten
groessentabellchen.de
dessous-stores.de
haushalts-stores.de
designer-stores.eu
baby-stores.eu
Die Qualität des Arztes verhält sich umgekehrt proportional zur Qualität der verordneten Medikamente. Adelbert von Chamisso